Weingartenwanderung

Deutschkreutzer' Weinweg

Erleben Sie eine gemütliche Wanderung durch die wunderschönen Weinrieden und erfahren Sie Wissenswertes über den Deutschkreutzer Weinbau, die Kultur und die Natur aus nächster Nähe. Der Tourismusverband Deutschkreutz veranstaltet gemeinsam mit dem Vinatrium Deutschkreutz und dem Weinbauverein Deutschkreutz die alljährliche Weingartenwanderung.

Die Wanderung findet in den Weinrieden am 10. September ab 14 Uhr statt. Das Programm umfaßt die gesamte Vielfalt an Reinsorten und Cuvées. Für Kenner und Weinliebhaber sind die Deutschkreutzer Rieden Inbegriff von Qualität des preisgekrönten, sortenreinen "Blaufränkisch".

Für musikalische Begleitung und Wanderstimmung ist gesorgt. Die geführte Rückwanderung unter dem Nachthimmel von Deutschkreutz wird durch kunstvoll beleuchtete Weingärten belebt. In sanften Farben wird der Wanderer ins Quartier begleitet.

Der Tourismusverband Deutschkreutz bietet passend zum Event das Paket "Weingartenwanderung" an. Preis pro Person bei einem Blaufränkischland PUR Gastgeber: ab € 119,- im Doppelzimmer:

• 2 x Übernachtung mit Frühstück im Doppelzimmer
  • 1 x kommentierte Weinverkostung mit Brot & Grammelschmalz am Freitag, von 18.00 bis 19.00 Uhr in einer Blaufränkischland PUR Vinothek ihrer Wahl (Deutschkreutz, Horitschon, Lutzmannsburg oder Neckenmarkt)
  • 1 x Weingartenwanderung am Samstag in Deutschkreutz
  • 1 x Fahrrad-Verleih oder E-Bike (nach Verfügbarkeit) für einen Tag
  • 1 Flasche Blaufränkisch zum Abschied

Bei Schlechtwetter findet ein Alternativprogramm im Schloss Deutschkreutz statt: Alle teilnehmende Winzer der Weingartenwanderung bieten Verkostungen Ihrer Top Weine beim Schloßherrn Prof. Anton Lehmden an. Wein, Kultur und Kulinarik - ein Fest für den Deutschkreutzer Weingarten.

Information & Buchung:

Tourismusverein Deutschkreutz, Hauptstraße 54, 7301 Deutschkreutz
Tel.: 02613/20200
Fax: 02613/20200
Email: tourismus@deutschkreutz.at

Pressekontakt:

Mag. Iris Gager, M.A.
Email: presse@blaufraenkischland-pur.at

DOWNLOAD Pressemitteilung

• Pressemitteilung (PDF - Größe 472 KB)

DOWNLOAD Fotos

Größe: 6,38 MB